Silicon Valley und das Foresight Mindset

Vortrag von Dr. Mario Herger im Rahmen der 4. Staffel der Vortragsreihe "Zukunft denken" im Planetarium Hamburg.

Aus der Innovationskapitale der Welt kommen Technologien und Ansätze zu uns, die gestandene Industrien überrollen und verändern. Von der Automobilindustrie bis hin zur Medienbranche, von der Politik bis hin zur Gesellschaft beeinflussen uns Silicon-Valley-Unternehmen wie niemand sonst. Wie schaffen die Menschen es dort, die Zukunft zu entwickeln und zu treiben? Wie sieht dieses Mindset aus, und wir können wir es uns aneignen?

Dr. Mario Herger lebt seit 2001 im Silicon Valley, wo er nach Technologietrends forscht, Bücher schreibt und als Leiter der Beratungsfirma Enterprise Garage Consultancy Unternehmen zu Themen wie Innovation, Intrapreneurship, Kreativität, Silicon Valley Mindset und Gamification berät. Lange war er bei SAP unter anderem als Entwicklungsleiter und Innovationsstratege tätig. Heute berät er Unternehmen, wie sie den innovativen und entrepreneurischen Spirit aus dem Silicon Valley auf ihre Organisationen übertragen können.

mehr zu dem Projekt