Staat und Religionen in Deutschland in islamischer und jüdischer Perspektive

15. Rathaus-Veranstaltung in der Reihe „Religionen und Dialog in der Stadt Hamburg“
Herr Rabbiner Professor Walter Homolka, Institut für Jüdische Theologie der Universität Potsdam, und Herr Aiman A. Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland, werden Impulsreferate halten zum Thema „Staat und Religionen in Deutschland in islamischer und jüdischer Perspektive“. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt mit Frau Filiz Demirel, MdHB, Sprecherin für Migration, Antidiskriminierung und Religion der Grünen Bürgerschaftsfraktion, Herrn Ekkehard Wysocki, MdHB, Sprecher für Kirchen und Religionsgemeinschaften der SPD-Bürgerschaftsfraktion, und den Referenten. Es moderiert Herr Prof. Dr. Giuseppe Veltri, Direktor der Akademie der Weltreligionen der Universität Hamburg.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist es notwendig, sich bis spätestens Montag, den 11. Februar 2019 per E-Mail anzumelden: awr@uni-hamburg.de

Eine Veranstaltung der Akademie der Weltreligionen in Kooperation mit der Hamburgischen Bürgerschaft und gefördert von der Udo Keller Stiftung Forum Humanum.

Einladung (pdf)

mehr zu dem Projekt